3

Performance-Marketing-Teaching

Meine Begeisterung für das gemeinsame Lernen und der Austausch mit Schülern und Wissbegierigen hat mir nicht nur unendlich viel Freude bereitet, sondern auch mein Verständnis für die Herausforderungen der digitalen Welt vertieft. Oft sind es gerade die Fragen und Perspektiven der Lernenden, die mir neue Einsichten eröffnen und mir helfen, Dinge zu sehen, die mir sonst vielleicht entgangen wären. Meine lebendige und praxisnahe Herangehensweise hat bereits vielen dabei geholfen, ein tieferes Verständnis für die digitale Welt zu entwickeln – und das nicht nur oberflächlich, sondern auch im Hinblick auf die konkreten Zahlen, die unser Handeln leiten.

Was vielen anfangs überfordert

Ich erinnere mich noch gut daran, wie überwältigend die ersten Schritte im digitalen Marketing sein können. Die Vielzahl der Möglichkeiten, Traffic zu generieren und die Daten zu deuten, kann anfangs verwirrend wirken. Doch die Grundprinzipien bleiben immer gleich. Ich möchte dir meine Ansätze und Perspektiven auf die digitale Performance näherbringen und dir helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen – mit Rat und Tat zur Seite stehen, wo es nur geht.

Online-Marketing ist nicht für jeden

Es ist mir wichtig, keine Illusionen über die Branche zu wecken. Ich bin auf einige Missverständnisse gestoßen und möchte diese aus dem Weg räumen. Gleichzeitig liegt mir viel daran, diejenigen zu motivieren und für das Feld des Performance-Marketings zu begeistern. Es bietet fantastische Möglichkeiten und Einblicke in das wohl wichtigste Medium unserer Zeit. Doch wir dürfen nicht vergessen: Die digitale Welt ist im ständigen Wandel, und nur wer wachsam und lernbereit bleibt, wird sich behaupten können. Künstliche Intelligenz ist dabei ein Schlüsselthema, das bereits jetzt tiefgreifende Veränderungen in Arbeitsstrukturen und Performance ermöglicht. In meinem Arbeitsalltag ist sie längst ein fester Bestandteil geworden.

In der Welt des Performance-Marketings zu unterrichten, bedeutet für mich, ständig auf Entdeckungsreise zu sein – gemeinsam mit meinen Schülern. Es geht darum, die digitale Landschaft nicht nur zu navigieren, sondern sie zu verstehen und zu gestalten. Mein Ziel ist es, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch die Leidenschaft für dieses dynamische und stets wandelbare Feld zu wecken. Denn am Ende des Tages ist es diese Begeisterung, die uns antreibt und die digitale Welt ein Stück weit besser macht.

 

Schreib mir eine Mail

info[at]borisdittberner.de

Ruf mich an

(+49) 176 725 000 41

Nach oben scrollen